Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Login-Informationen zu speichern, Einstellungen zu sichern und gelesene Themen zu verwalten. Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite erforderlich. Ohne Cookies stehen wichtige Funktionen des Forums nicht zur Verfügung. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Deine Auswahl wird gespeichert, damit diese Abfrage nicht bei jedem Besuch erneut erscheint.
Forum Icon trial by Fire Prag 1629
✦AUS DER CHRONIK DER STADT✦
Der Frost hielt sich bis weit in den Vormittag auf den Steinen der Karlsbrücke. Noch bevor der Markt seine Tore öffnete, rollten die ersten Wagen über das Pflaster.

Hi..

Adri_the_Actelion

Hallöchen,
ich habe jahrelang in Forenrollenspielen gespielt, hauptsächlich SciFi, und würde gerne nach ebenso langer Pause wieder damit anfangen. Beim suchen nach Foren bin ich über euch gestolpert und finde das Setting sehr spannend. Ich hätte Lust einen Professor an der, kaum noch existenten, Karls Universität zu spielen, habe die Idee aber noch nicht weiter ausgearbeitet. Ich dachte ich höre mir erstmal eure Meinung an.
Liebe Grüße

Valerian Olšany

Hi,

erstmal schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ein Professor an der Karls Universität klingt tatsächlich ziemlich spannend und würde auch sehr gut ins Setting passen, gerade weil die Universität nur noch ein Schatten ihrer früheren Größe ist.

Ich finde die Idee deshalb grundsätzlich echt passend. Du musst den Charakter auch gar nicht komplett ausgearbeitet haben, bevor du dich meldest. Oft entwickeln sich die besten Ansätze ohnehin erst im Austausch mit anderen.

Wenn du magst, kannst du auch gern bei uns im Discord vorbeischauen, dann kann man gemeinsam etwas überlegen und direkt nach möglichen Anschlüssen schauen.
LG
Jin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste