Hallo zusammen,
euer Forum klingt für mich unglaublich spannend. 
Wäre es denn auch möglich, historische Charaktere zu verkörpern bzw. einen fiktiven Sohn einer dieser Charaktere?
Zur groben Idee:
-Mir schwebt ein Zwillingsbruder des erstgeborenen Sohns (geb. 1611) des Johann Albrecht II. von Mecklenburg(-Güstrow) vor. Nachdem der Herzog durch kaiserlicher Urkunde den Herzog seiner Länder entsetze und Wallenstein den Herzog drängt, das Lang zu verlassen dachte ich mir, es wäre vielleicht spannend, wenn sein Sohn als "Pfand" (o. Ä.) zurückbleiben würde und evtl. als politischer Spielball, Geisel oder sonst wie auch immer dient und ggf. in irgendeinem Adelshaus ohne wirkliche Macht und nur mit seinem verbleibenden Titel unter Hausarrest gestellt wird?
-Um die historischen Verläufe nicht zu sehr zu gefährden, könnte man gerne auch vereinbarten, dass dieser Sohn dann im Verlauf des Plots o. Ä. auf etwaige Ansprüche verzichtet.
Wenn meine Rechnung aufgeht, dürfte ein solcher Sohn in im Ingame etwa 18 Jahre alt sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier ziemlich viel Möglichkeiten zum Zusammenspiel geben könnte. In Anbetracht der Gefahren könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Groll einer Loyalität weichen kann und der Charakter sich vielleicht sogar als Berater, Diplomat etc. behaupten kann?
(Ich möchte vorab nur erwähnen, dass ich nicht vorhabe, durch diesen Charakter irgendeine Art von Macht 'an mich zu reißen' oder Power-Play zu betreiben. Ich fand' die Idee nur ziemlich cool, einen solchen Charakter auszuspielen, der vielleicht privilegiert aufgewachsen ist, jetzt aber eigentlich mehr oder weniger in unliebsamen Gefilden seinen Platz neu entdecken, Allianzen schmieden und sein Überleben sichern muss.)
Ich bin gespannt auf euer Feedback und freue mich, gerne noch gemeinsam an dieser Idee zu arbeiten.
Liebe Grüße!
Leutnant
Prager Burg
27 Jahre
Hallo Cloud,
erst einmal danke für deine ausführliche Anfrage. Die Idee gefällt mir tatsächlich ziemlich gut.
Grundsätzlich spricht für mich nichts dagegen, historische Familien als Grundlage zu nutzen oder einen fiktiven Sohn in eine bestehende Adelslinie einzufügen – solange dadurch keine belegten historischen Ereignisse oder Personen überschrieben werden. In deinem Fall sehe ich da erst einmal kein Problem.
Die Vorstellung, dass er nach der Entmachtung seines Vaters als politisches Druckmittel oder eine Art Geisel in Prag zurückbleibt, finde ich sogar ziemlich spannend. Das bietet viele Möglichkeiten für Intrigen, Diplomatie und persönliche Entwicklung, ohne dass der Charakter automatisch über besondere Macht verfügt.
Dass du selbst schon schreibst, dass es dir nicht um Powerplay oder politische Sonderrechte geht, sondern um den Konflikt zwischen Herkunft und aktueller Situation, beruhigt mich zusätzlich. Genau diese Art von Charakteren passt aus meiner Sicht gut ins Forum.
Ich arbeite momentan außerdem an einer Übersicht zu den verschiedenen Adelshäusern, Rängen und gesellschaftlichen Strukturen. Das wird hoffentlich auch etwas Orientierung geben, wie sich ein Charakter wie deiner innerhalb des Gefüges einordnen könnte.
Falls du ihn tatsächlich erstellen möchtest, können wir uns die Details – etwa seinen Status, seine Unterbringung oder mögliche Verbindungen zu anderen Adelsfamilien – gerne gemeinsam anschauen. Da finden wir sicher eine stimmige Lösung.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, mehr von der Idee zu lesen.
LG
Jin
Hallo Jin,
danke erst einmal für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich, dass meine Idee gut ankommt! 
Ich denke auch, dass sich eben durch diese verzwickte Lage bestimmt einiges ergeben kann!
Ich hätte als Namen gerne Theodor ("Theo") Friedrich gewollt. Als Familienzusatz dann eben "von Mecklenburg-Güstrow" (Evtl. der Einfachheit halber als Nutzername lediglich: Theodor von Mecklenburg - dann könnte ich mich damit anmelden?) - Als Faceclaim würde ich mir gerne Harry Collett wünschen.
Ich glaube, wenn ich alles im richtigen Kontext gelesen/recherchiert habe, dann müsste sein kompletter Titel lauten: "Theodor Friedrich, Prinz zu Mecklenburg-Güstrow" (Ei, was für ein Zungenbrecher. )
Das Angebot, nochmal tiefgründiger über die Hintergrundinformationen, Anschluss und den Charakter im Allgemeinen zu sprechen, nehme ich auf alle Fälle gerne an.
Ich glaube, ihr kommuniziert über Discord, wie ich das gelesen habe? Da müsste ich mir dann tatsächlich erst einen Account erstellen, um mit euch in Kontakt zu treten.
Liebe Grüße
Leutnant
Prager Burg
27 Jahre
Hallo Cloud,
das klingt doch schon einmal nach einem richtig guten Anfang.
Der Name und auch der Faceclaim gehen für mich vollkommen in Ordnung. Harry Collett passt vom Alter und der Ausstrahlung auch sehr gut in die Rolle.
Den vollständigen Titel musst du übrigens nicht im Benutzernamen unterbringen. Dafür haben wir eigene Profilfelder, in denen Titel und Anrede eingetragen werden können. Als Nutzername reicht daher ganz unkompliziert **Theodor von Mecklenburg**.
Sehr gerne können wir den Hintergrund dann gemeinsam noch etwas ausarbeiten. Gerade bei historischen Adelsfamilien finde ich es schön, wenn wir die Idee gemeinsam mit dem Setting verzahnen. Das macht später im Inplay meist für alle Beteiligten mehr Spaß.
Und ja, wir organisieren uns hauptsächlich über Discord. Das ist für uns einfach der unkomplizierteste Weg, um Ideen auszutauschen, Fragen zu klären oder auch mal spontan zu brainstormen. Keine Sorge – wir beißen nicht und sind wirklich eine entspannte Truppe. Wenn du dir einen Account erstellt hast, findest du im Header einen Link. Dann schauen wir uns alles in Ruhe gemeinsam an.
Ich freue mich schon auf Theo und darauf, die Idee mit dir weiterzuspinnen.
|